Unser Team

Hey, ich bin Diana und die „Jüngste“ im Team Kinderwelten.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Juli 2001 beendet und habe daraufhin 19 Jahre in einer anderen Einrichtung im Kinderladen und Hort gearbeitet.

Ich habe zwei Söhne und kann viele Wünsche, Sorgen und Ängste der Kinder und Eltern nachvollziehen, da ich sie als Mutter selbst erlebe und erlebt habe.

Im Team bringe ich meine Erfahrung und Kreativität ein, so dass wir uns sehr gut ergänzen, da jeder von uns Interessen und Wünsche der Kinder auffangen kann.

 Ich bin Erzieherin mit Bauch und Herz und nehme die Kinder da an wie sie sind und nicht da wo sie sein sollten.

Ich begleite die Kinder einen kurzen Weg eines langen Lebens und versuche viele verschiedene Interessen zu wecken.

 


India

 

 



Moin Moin,

ich bin Sebastian und bin seit 2017 hier im Hort. Zuvor habe ich eine Lehre zum Informationselektroniker für Geräte und Systeme abgeschlossen und auch gearbeitet. Anschließend habe ich mich umschulen lassen zum Sozialassistenten, da ich gerne einen Beruf ausüben wollte, der mit Menschen zu tun hat. 

Wenn ich gerade nicht mit den Kids rumalbere, Spiele spiele oder Geschichten aus der Welt der Mythologie erzähle, bringe ich den Kindern gerne alles rund um die Natur und Experimente nahe. 

Ich zeichne mich durch mein sehr emphatisches und sympathisches Wesen aus und habe immer ein offenes Ohr für unsere Kids. 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und mag alles, was mit der Musik zusammenhängt. Ansonsten lese ich oder bilde mich anderweitig fort, aber auch mal einem Videospiel zum Zeitvertreib bin ich nicht abgeneigt 😊.


Liebe Eltern, Kinder und Mitarbeiter*innen,


ich bin Jana und arbeite seit August 2020 als Aushilfskraft im „Hort Kinderwelten e.V.
Ich bin 23 Jahre alt, gelernte Sozialassistentin und studiere zurzeit Soziale Arbeit an der Hochschule Hannover.
Mit den Kindern arbeite ich gerne in der Küche, um gemeinsam ausgewogene Gerichte zuzubereiten oder Naschereien zu backen.
Neben dem Studium verbringe ich meine Zeit viel draußen, beim Sport, Yoga und mit Kochen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.